Es war der 27.04.2018 - das erste Ranglistenturnier der neu geschaffenen Serie über insgesamt 10 Turniere pro Saison. Es versammelten sich 16 Teilnehmer (sodass die Hoffnung auf Freilose verschwand) um im Doppel-KO Modus den Sieger zu ermitteln.
Schnell kristallisierten sich einige Favoriten heraus, die das Turnier dominieren sollten. Gleich im ersten Spiel trafen mit stephen1309 und marius die beiden Turniersieganwärter aufeinander, das Spiel konnte stephen1309 klar mit 3-0 für sich entscheiden. Nachdem sich die ersten 4 Spieler bereits nach zwei Spielen trotz persönlich guter Leistungen verabschieden mussten begann marius seinen Siegeszug auf der Verliererseite. Unterdessen schickte stephen1309 auch noch Micca12, Gurdi und DannyOnDrugZ (im Finale der Siegerseite) auf die Verliererseite. Hervorzuheben ist hier, dass sich mit DannyOnDrugZ sogar ein Viertligist ins Finale der Gewinnerseite spielte. Nach Siegen von marius1909 gegen GermanDartsFan und Kneppinsky_jr, Doksta und Gurdi geriet das Turnier leider massiv ins Stocken. Die eine Hälfte der Verliererseite hatte Spiele, die dreimal länger als geplant dauerten, sodass das Turnier am Samstag Nachmittag fortgesetzt werden musste. Auch hier überzeugte marius1909 mit Siegen gegen Ahnunfürsich und DannyOnDrugZ, sodass es im Finale zur Wiederauflage des ersten Spieles des Turniers kam. Stephen konnte sich im ersten Leg mit 21 Darts das Break sichern, um danach sein Leg mit 23 Darts unter Druck zu halten. Dann gelang Marius ein 17 Darter, bevor sich Stephen mit dem entscheidenden 19 Darter verdient zum Sieger des Turniers (trotz insgesamt nur einer Bestleistung im Turnierverlauf) krönte. Der unterlegene Finalist kann mit 4 Bestleistungen und einem Gesamtaverage von 62 Punkten sehr zufrieden sein. Stephen, der mit einer extrem konstanten Leistung (Average von 72) überzeugte führt damit die Rangliste an.

 

Alles in allem war das ein gelungener Auftakt in die Saison, bis auf die unabsehbaren zeitlichen Probleme. Weiter geht es am 19. Mai (Samstag Abend) mit dem 2. Ranglistenturnier. Wir freuen uns auf ähnlich spannende Matches mit vielen Teilnehmern.



Letzte Aktualisierung:
28.03.2024             8:52 Uhr