Beim ersten Ranglistenturnier der nun bereits fünften Saison waren 29 Starter am Sonntagnachmittag im A-Turnier dabei. In Abwesenheit einiger Topspieler war das Feld sehr ausgeglichen besetzt. Am Ende hieß der Sieger Vadder-Tom, der sein erstes Finale überhaupt im Ligasystem, spielte.

Im Endspiel setzte sich Vadder-Tom gegen Paule123 durch, auch er stand zum ersten Mal unter den letzten 2. Beide glänzten zuvor mit herausragenden Leistungen, Vadder-Tom schlug mit Lieber die 19, Sir, Paule123, pati777 und den Neuling Kevinkochkl fünf Gegner, um in das Finale einzuziehen. Dabei räumte er also unter anderem zwei Erstligisten aus dem Weg. Die beste Leistung gab es in seiner dritten Partie mit einem 79er Average gegen Paule, im gesamten Turnierverlauf warf Vadder-Tom eine 180 und zwei Short Legs. Über die Verliererseite kämpfte sich der an Position 3 gesetzte Paule, nach einem Sieg gegen DannyOnDrugZ unterlag er, wie bereits erwähnt, gegen den späteren Turniersieger. Es folgten Siege gegenn Warrior_ und dann setzte er sich sagenhafte vier Male hintereinander im Decider durch. Seine Opfer waren jensistar1, GermanDartsFan, P01 und Kevinkochkl im Spiel um den Finaleinzug.  Im Endspiel verlor er aber das Entscheidungsleg, beide brachten jeweils ihren Aufschlag durch. Für die weiteren drei Gesetzten lief es nur teilweise rund, der Topgesetzte GDF kam auf Platz 5, währenddessen mussten Bullverweigerer und ThunderT bereits nach zwei Spielen die Segel streichen.

Den Turniersieg im B-Turnier mit acht Teilnehmern sicherte sich Warrior_ in einem nervenaufreibenden Decider gegen Bentegodi. Dritter wurde hier exitus14.
Weiter geht es am Donnerstagabend, den 18. Juli mit dem zweiten RLT der Saison, il leone und GermanDartsFan haben hierbei jeweils ein Finale in der Rangliste zu verteidigen.

Letzte Aktualisierung:
19.04.2024            11:45 Uhr