Zehntes und damit letztes Ranglistenturnier der nunmehr dritten Saison und mit dem Endspiel zwischen SebaKö und Best of the Rest standen sich nicht nur die beiden Favoriten gegenüber, sondern es gab das direkte Duell um den Sieg in der Rangliste.

 

Vier Spieler kamen nicht in den Genuss eines Freiloses, sondern mussten sich durch die Vorrunde quälen, das meisterten Semper und Sonne929 besser als Dennisss und Ahnunfürsich. Das beste und gleichzeitig spannendste Spiel in der 1. Runde bestritten Hedi und P01. Hierbei hielt Hedi dem Druck des Erstligisten stand und schnappte sich den Sieg im Entscheidungsleg. Somit blieben Überraschungen zunächst komplett aus, anders verlief es dann in der zweiten Runde auf der Gewinnerseite, wo mit GermanDartsFan einer der vier Gesetzten strauchelte und dank einer mieserablen Doppelquote an Sonne929 scheiterte. Für SebaKö wurde es eng, mit einer 180 und einem 21-Darter im Decider setzte er sich aber gegen DannyOnDrugZ durch. Auch Hedi und Best of the Rest hielten sich schadlos und trafen im Anschluss auch direkt aufeinander. Hierbei sorgte Best of the Rest für das Highlight in der Partie, mit einem 130er Finish startete er ein Comeback. Sein Niedersächsischer Gegner war von nun an nur noch Zuschauer und musste dreimal nach Aufnahme 7 die Legs abgeben. Auch SebaKö hatte gegen einen stark aufgelegten Sonne stark zu kämpfen, denn sein Gegner warf unter anderem ein 129er Checkout unter Druck zum Entscheidungsleg, doch da war der Ranglistenerste zu stark. Somit trafen also SebaKö und Best of the Rest im Gewinnerseitenfinale aufeinander, Best of the Rest verlor dieses Match aufgrund aktuem Double Troubles mit 1:3, obwohl er in jedem Durchgang mehrere Checkdarts hatte und einen 61er Schnitt spielte. Nun hieß es für Best of the Rest auf den Gegner von der Verliererseite zu warten.

 

Von dort mussten sich zunächst mit sebbi1503 und Ahnunfürsich, neben den Neulingen Sandro180 und UltraCannstatt zwei etablierte Spieler verabschieden, bevor in der nächsten Runde exitus14, Gurdi und DannyOnDrugZ scheiterten. Auch GermanDartsFan musste seine Hoffnungen auf Platz 1 in der Rangliste frühzeitig nach der Niederlage gegen change begraben. Horst Girtew dagegen spielte heute ein starkes Turnier und nahm mit Effi einen Spieler aus dem Turnier, der sich dank seinem heutigen Abschneiden gerade so das Ticket für das Ranglistenfinale auf Platz 15 (nach der Absage von Stephen) sichern konnte. Dann war aber Schluss für Horst gegen Sonne und dagegen war P01 in der Lage weiter zu marschieren, denn nach change fiel ihm auch Hedi im direkten Rematch mit einer Doppelquote von 50% zum Opfer. Von nun an waren also nur noch vier Erstligisten übrig und P01 sicherte sich den sicheren Platz 3 durch einen Sieg gegen Sonne mit einem 65er Average. P01 flog aber nun gegen einen überragend spielenden Best of the Rest aus dem Turnier, der Schwarzwälder warf einen 15-Darter, einen 75er Average und ein 78er Checkout zum Match. Werte mit denen man selbst beim heutigen Host Nation Qualifier in München alles andere als komplett chancenlos gewesen wäre.

 

So also kam es nun zum Endspiel. Platz 1 gegen Platz 2 der Rangliste, der Sieger beendet die Saison auf 1 und belohnt sich mit einem Achtelfinale im RLT-Finale gegen il leone, darauf hätten wohl beide gerne verzichtet. Natürlich kein Grund das Ganze zu schieben, SebaKö ging mit einem 19-Darter bei eigenem Anwurf in Führung, Best of the Rest zog in der neunten Aufnahme nach. Auch die nächsten zwei Durchgänge gingen konstant mit den Darts, nun folgte also der Decider und in diesem checkte SebaKö sicher auf der Doppel 16 zum Ranglistensieg.

 

Das B-Turnier entschied heute LiquidBerry im Endspiel gegen Ahnunfürsich für sich. Dabei warf er eine 180 und ein 113er Checkout.

Neben dem Ranglistenfinale, was ab sofort ausgetragen wird, geht es bereits ohne lange Pause am Dienstag, den 23. April abends mit dem 1. Turnier der vierten Saison weiter.


Letzte Aktualisierung:
17.04.2024            8:31 Uhr