14 Starter nahmen am 5. Ranglistenturnier der 2. Saison am Freitag Abend, dem 19. Oktober teil. So ergab es sich, dass die gesetzten Spieler SebaKö und Ahnunfürsich ein Freilos dankend entgegennehmen durften. Horst Girtew, auf 4 gesetzt überwand seine Auftakthürde in Form von Matze56N klar mit einem Whitewash. Dies gelang dem an Position 3 gesetzten GermanDartsFan nach einem 1-3 gegen nippelrudi nicht, vor allem die ersten beiden Legs verschlief er komplett. Bullverweigerer und Best of the Rest siegten in ihrer ersten Partie zu Null, währenddessen mad_house das Oberpfalzderby gegen Gurdi für sich im Entscheidungsleg entschied. Weiter ging es auf der Gewinnerseite und der Topgesetzte SebaKö musste gegen einen stark aufgelegten Bullverweigerer kämpfen, setzte sich aber letztlich doch mit 3-2 durch. Das Gleiche gelang Ahnunfürsich gegen Melf Dekelsen und nippelrudi gegen mad_house. Deutlicher wurde es zwischen Best of the Rest und Horst Girtew, denn letzterer konnte kein Leg auf dem Scoreboard verzeichnen. Samuel08 warf auf der Verliererseite Matze56N aus dem Turnier, GermanDartsFan gelang das selbe gegen Gurdi. Für Dart Fux ging es mit einem 2-0 Erfolg gegen mad_house weiter, sein Sohn scheiterte an Melf Dekelsen und Horst Girtew konnte das Turnier nach einem siegreichen Entscheidungsleg gegen Dennisss ebenfalls fortsetzen. Das beste Spiel dieser Runde lieferten sich Bullverweigerer und GermanDartsFan, beide spielten einen Average von klar über 60 Punkten. Am Ende war es Bullverweigerer, der mit einem 161er-Finish zum Matchgewinn unter Druck (GDF stand bei 57) glänzen konnte. Dies bedeutete zeitgleich das höchste Checkout im Turnierverlauf, auf Position 2 reihte sich nippelrudi mit einem 160er Finish ein. Die auf Platz 1 & 2 gesetzten SebaKö und Ahnunfürsich setzten ihren Siegeszug ohne ein verlorenes Leg gegen Best of the Rest und nippelrudi fort. Dart Fux und Horst Girtew mussten nach einem 0-2 gegen Melf Dekelsen und Bullverweigerer die Segel streichen, Bullverweigerer überstand auch eine weitere Runde. Im Finale der Gewinnerseite trafen SebaKö vom 1.SDC Siegerland und Ahnunfürsich aufeinander und mit einem 3-1 Sieg machte der Ranglistenzweite seine Ambitionen auf den Titel einmal mehr deutlich. Best of the Rest kickte mit einem guten Match Bullverweigerer aus dem Wettbewerb, scheiterte aber am Zweitligisten Ahnunfürsich, der trotz Rückenschmerzen überzeugte, mit 0-2. So kam es im Finale zur Wiederauflage des Finals der Gewinnerseite und erneut konnte es SebaKö für sich entscheiden. Dieses Mal war es ein knappes 3-2, Ahnunfürsich konnte im letzten Leg nicht mehr genug Gegenwehr leisten und verpasste damit seinen ersten Titel denkbar knapp.

 

Nach zweiwöchiger Pause findet die Ranglistenturnierserie am 09. November ihre Fortsetzung.


Letzte Aktualisierung:
25.04.2024            7:31 Uhr