Temperaturmäßig war es am 27.07. ab 19:00 Uhr sicherlich noch einmal eine Steigerung zur Vorwoche. Dennoch trotzten 16 Spieler der Hitze, um möglichst viele Punkte für die Liste und für die Qualifikation zum Ranglistenfinale zu holen. In Abwesenheit des Ranglistenführenden marius1909 ging es ohne Freilose in die erste Runde, wo bereits die ein oder andere starke Leistung zu vermelden war. DannyOnDrugZ spielte in seinem überzeugenden 3-0 Sieg gegen DrUwe einen Average von 73,92 und warf dabei eine 15-Darter mit einem 124er-Checkout zum Matchgewinn. SebaKö stand bei seinem 3-0 Sieg gegen Samuel08 dem in nichts nach, sein Average war nur um 5 Punkte niederiger. Patrick1105 musste zum wiederholten Mal gegen GermanDartsFan antreten, der im letzten Leg ein High Finish auf das Bullseye vergab, was dann Patrick zum Sieg im Decider nutzte. Ahnunfürsich und Kneppinsky_jr gelangen Whitewashes zum Auftakt und Hedi siegte im Decider etwas glücklich gegen Dennisss, der Matchdarts vergab.
Mit einer 180 und einem weiteren Sieg im Decider setzte sich MrNoName gegen Horst Girtew durch, währenddessen SebaKö in einem Spiel auf ungefähr gleichem Level gegen Hedi siegte. Patrick siegte locker mit einem Whitewash und Ahnunfürsich behielt gegen DannyOnDrugZ die Oberhand.
Den unglücklichsten Tag hatte heute nippelrudi bei seinem RLT-Debüt. Er unterlag auch aemkes im Decider mit Matchdarts, wie auch in Runde 1 hatte er also Chancen das Match für sich zu entscheiden. Paule123 musste sich genauso wie Dart Fux ohne Leggewinn verabschieden, wobei für beide durchaus Gelegenheiten da gewesen wären, das ein oder andere Leg zu holen. Dennisss blieb dagegen dank seines 2-1 Sieges gegen Samuel08 im Turnier.
Weiter ging es mit dem dritten Match für alle auf der Verliererseite. Dank drei Whitewashes, die alle klarer aussehen, als sie in der Realität waren, zogen Hedi, DrUwe und GDF in die nächste Runde ein. Horst Girtew musste sich trotz guter Leistung gegen Dennisss geschlagen geben.
Auf der Gewinnerseite erreichte MrNoName das Finale und in einem riesigen Match setzte sich patrick1105 knapp gegen SebaKö durch. Beide spielten einen Schnitt von über 70 Punkten pro Aufnahme und Patrick gelang sowohl eine 180, als auch ein 17-Darter. SebaKö konterte mit einem 18-Darter, aber Patrick behielt im Decider mit einem 19er die Nerven.
Währenddessen spielte DrUwe in einem weiteren hochklassigen Match seine beiden Anwürfe ins Ziel, da halfen auch die beiden guten Setups auf die Doppel 15 von Hedi nichts. GermanDartsFan schlich sich mehr oder weniger komfortabel durch das Spiel gegen Dennisss.

Auch gegen MrNoName riss die Siegesserie von DrUwe nicht und SebaKö spielte im Decider ein starkes Leg mit dem eigenen Anwurf, was zum Sieg gegen GDF reichte, der damit zum dritten Mal in Serie den fünften Platz erreichte.

Im Finale auf der Gewinnerseite siegte patrick1105 in einem Krimi im Decider gegen Ahnunfürsich, nachdem sich die beiden ein Break nach dem anderen um die Ohren warfen. SebaKö hielt dem starken Score von DrUwe, samt 180 stand und checkte beide Legs vor der Nase seines Gegners.
Im letzten Spiel auf der Verliererseite gelang SebaKö der 2-0 Erfolg gegen Ahnunfürsich, was damit für ihn die zweite Finalteilnahme bedeutete.

Dort bekam er es mit dem bisher ungeschlagen patrick1105 zu tun. Die beiden schenkten sich überhaupt nichts, SebaKö ging mit einem Break in Führung. Patrick1105 hielt mit einem 17-Darter und einer 180 sein zweiten Aufschlag, aber SebaKö brachte ebenfalls die eigenen Legs durch. Da das Finale mit Setausgleich gespielt wird, musste ein zweites und entscheidendes Match her. In dieser Partie hielt zunächst SebaKö in 20 Darts alles in der Reihe und Patrick zog mit seinem Leg nach. Auch das dritte Leg ging an den Anwerfenden, aber dann fiel die Entscheidung mit einem 21-Darter im vierten Leg, obwohl Patrick in der Partie eine weitere 180 werfen konnte.

Damit gewinnt SebaKö das 6. Ranglistenturnier, was den zweiten Sieg und Platz 5 in der Rangliste bedeutet.

Das nächste Ranglistenturnier findet dann bereits am Samstag, dem 04. August am Nachmittag statt.

Link zur Datei

Link zum Thread


Letzte Aktualisierung:
18.04.2024            16:45 Uhr