Und wieder ging es, schon mittlerweile zum 7. Mal beim Pro Darter Ranglistenturnier zur Sache. Erneut waren genau 16 Teilnehmer dabei, sodass zumindest jeder die gleichen Voraussetzungen hatte, Punkte zu holen. Der turmhohe Favorit Sven Schneider zeigte schon in Runde 1, wo der Hammer hängt. Mit einem 86er Average und drei Short Legs gelang ihm der Whitewash zum Auftakt. Im Duell zweier Erstligisten setzte sich Marius im Decider gegen Micca12 durch und mit GermanDartsFan siegte ein weiterer Spieler aus der Premier League im Decider gegen Ahnunfürsich. Einen guten Auftakt erwischte auch Hedi, der in Runde 1 gegen den stark aufgelegten Samuel08 3-2 gewann, währenddessen nippelrudi und Paule123 den genau gleichen Average spielten, aber nippelrudi dennoch aufgrund der Doppelquote 3-0 siegte. Stephen1309 startete bei seinem Comeback ebenfalls stark und Dart Fux unterlag gegen Gurdi mit 1-3.

Auf der Gewinnerseite setzte Sven Schneider die gute Form fort, ein weiterer Whitewash mit drei Bestleistungen und einem 90er Average waren viel zu viel für seinen Gegner. Auch Marius gelang ein Whitewash, er checkte 121 auf das Bullseye zum 18-Darter. Stephen1309 behielt in einem engen Spiel gegen GDF die Oberhand, Stephen checkte 158 zum Matchgewinn, nachdem GDF ein Leg zuvor die 60 verpasste, was ihm zum Verhängnis wurde. Etwas verspätet siegte außerdem Flooo im Decider gegen Gurdi.
Auf der Verliererseite musste sich Dennisss im Decider geschlagen geben, auch Paule und Dart Fux mussten frühzeitig die Segel streichen. Am meisten Pech hatte wohl Sonne "The Gamer", der zwei gute Spiele ablieferte, aber dennoch keinen Sieg einholen konnte
Direkt weiter ging es auf der Verliererseite, wo Micca12 unglücklich gegen GermanDartsFan unterlag, beide hatten Matchdarts und beide hatten extreme Probleme überhaupt ein Triple zu treffen. Ahnunfürsich gelang ein 2-0 Sieg gegen nippelrudi und auch Hedi zog in die nächste Runde ein, für Horst Girtew dagegen war an dieser Stelle das Turnier beendet.
Sven Schneider behielt auch im nächsten Spiel gegen Marius1909 seine makellose Weste und gab erneut kein Leg ab, er spielte 20 Punkte mehr im Schnitt als sein Gegner und 2 weitere Short Legs. Stephen1309 räumte Floo ebenfalls mit einem Whitewash aus dem Weg.
Wieder auf der Verliererseite konnte Hedi erneut in die nächste Runde einziehen, mit einem 70er Average war er zu stark für Ahnunfürsich, den Ranglistenvierten. Im anderen Spiel unterlag Samuel08 gegen GermanDartsFan mit 0-2.
Dann kam es zum Duell der Nr.1 und der Nr. 2 der Rangliste. Marius1909 traf auf GermanDartsFan, der sich auf der Doppel 18 im Decider das Match sichern konnte. Hedi rang in einem etwas schwächeren Spiel Flooo dennoch klar nieder.

Im Finale der Gewinnerseite, was soll man sagen, blieb Sven erneut ohne Legverlust. Dieses Mal waren es zwei 18-Darter und ein 80er Average die Stephen1309 den Zahn zogen. Und Hedi siegte in einem dramatischen Match gegen GDF, dem vier Matchdarts nicht genügten.

Im Finale der Verliererseite musste Hedi gegen Stephen1309 antreten. Alle Legs blieben in der Reihe, wobei Stephen mit einem 18-Darter samt 106er Checkout zum Match glänzte. Hedi hatte mit 69 dagegen den höheren Average.
Das Finale des Turniers bestritten dann also die Favoriten Sven Schneider und Stephen1309. Im ersten Leg gab es bereits das Break für den mehrfachen brasilianischen Meister und ein 14-Darter brachte Sven Schneider 2-0 in Führung. Stephen wehrte sich mit einem 16-Darter gegen die drohende Niederlage, aber diese konnte er nicht abwenden, denn Sven Schneider spielte im vierten Leg einen 17-Darter zum Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an Sven Schneider und Stephen1309, die beide überragende Statistiken lieferten.

 

Weiter geht es bereits am Freitag, den 10. August, dann wieder ab 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

 

 

Link zur Datei


Letzte Aktualisierung:
28.03.2024             8:52 Uhr