Mit 19 Teilnehmern war auch das 7. Ranglistenturnier der Saison gut besetzt, man merkt, dass es langsam auf das Saisonende zugeht. Drei Spiele gab es demnach in der Vorrunde, wieder einmal hatte Horst Girtew die Ehre in dieser antreten zu dürfen und unterlag gegen Gooner mit einem Whitewash. MavOut holte seinen ersten Sieg in diesem Jahr, ebenfalls zu Null gegen Gurdi. Melf Dekelsen bestätigte seine gute Form gegen Weizen44. Es folgte die erste Hauptrunde, in der Stephen1309, Micca12 und Hedi als gesetzte Spieler alle nur wenige Probleme hatten ihre Matches siegreich zu beenden. Im Gegensatz dazu stand SebaKö, denn er konnte gegen einen stark aufgelegten Best of the Rest kein einziges Leg holen. In den anderen Spielen unterlag Paule123 gegen Sona, der Erstligist Gooner verpasste Melf Dekelsen einen Whitewash und sowohl Sonne als auch Dennisss wurden ebenfalls ihrer Favoritenrolle gerecht. In der 2. Runde auf der Gewinnerseite setzte sich Stephen, der zuvor ziemlich pessimistisch an das Turnier herangegangen war gegen Sona zu Null durch. Micca12 rang im Erstligaduell Gooner mit 3-1 nieder, mit dem selben Ergebnis kamen auch Hedi und Dennisss in die nächste Runde. Es folgte der erste Decider des Tages überhaupt, denn auf der Verliererseite unterlag Horst Girtew mit 1-2 unglücklich gegen DannyOnDrugZ. Auch Gurdi und Weizen44 mussten die Segel streichen. Die nächsten Spiele auf der Verliererseite waren allesamt klar, MavOut und Paule gelangen überraschende Siege gegen Melf Dekelsen und Bullverweigerer, die in das Achtelfinale des 4. Turniers eingezogen waren. Für MavOut und Paule war dann aber gegen Best of the Rest und Sonne Schluss. Gooner musste sich daraufhin in einem starken Spiel gegen SebaKö geschlagen geben. Auf der Gewinnerseite kam es zum Aufeinandertreffen der Nr. 1 und der Nr.4 der Setzliste und Stephen unterlag durchaus überraschend gegen Micca12, wenn auch erst im Entscheidungsleg. Hedi setzte sich im anderen Spiel gegen Dennisss verdient mit 3-1 durch. Im Aufeinandertreffen der beiden im Finale der Gewinnerseite, machte Hedi kurzen Prozess und gab kein Leg aus der Hand. Auf der Verliererseite kamen SebaKö und Sonne wie erwartet eine Runde weiter. Währenddessen SebaKö auch noch Dennisss bezwang, war für Sonne gegen Stephen "The Sniper" Feierabend.  Stephen schlug dann auch noch SebaKö und "The Cop" Micca mit guten Leistungen und zog so in das Finale ein, wo er gleich zweimal gegen Hedi antrat und beide Spiele mit 3-1 relativ ungefährdet gewinnen konnte.

 

Das nächste Ranglistenturnier findet am 30. November statt.


Letzte Aktualisierung:
28.03.2024             8:52 Uhr