Mit 22 Startern am Montagabend ging auch das 7. Ranglistenturnier der Saison über die Bühne. Am Ende war es wieder einmal ein erwartbares Finale, in dem sich einmal mehr SebaKö gegen Stephen1309 durchsetzte.

 

Nach den vier Vorrundenspielen griffen auch die gesetzten Spieler ins Turnier ein und hatten teilweise keine Probleme mit ihren Auftakthürden. SebaKö (kein Dart auf Doppel gegen sich), GermanDartsFan (180 inklusive) und Best of the Rest (62er Average) siegten deutlich zu Null. Lediglich Stephen1309 hatte ein zittriges Spiel gegen sonne929 zu absolvieren. Mit einem 70er Average und einer 180 gegen sich konnte Stephen den Decider für sich entscheiden. Ebenfalls ins letzte Leg musste Dennisss, der gegen Stefan73 dort die Oberhand behielt. Nun kam es zu vier weiteren Spielen auf der Gewinnerseite, von denen nur GermanDartsFan als gesetzter gegen einen stark aufspielenden Bormi20 mit 5 Matchdarts scheiterte. Besser machte es Stephen gegen marius1909, beide spielten dabei einen 18-Darter und auch SebaKö und Best of the Rest gewannen mit 3:1, das aber relativ unspektakulär.

 

Unterdessen schieden die ersten Spieler auf der Verliererseite aus, so unter anderem Horst Girtew, der nun seit Wochen seiner Form etwas hinterläuft. Dieses Mal unterlag er gegen MavOut. Ansonsten zahlten einige neue Gesichter direkt etwas Lehrgeld. Eine kleine Überraschung folgte dann in der nächsten Runde der Verliererseite, im Spiel um den sicheren Platz 9, denn der Erstligist sonne929 musste sich von Effi (Average bei 65) aus Liga 3 einen Whitewash abholen. Nun ging es also um Platz 7 und hierbei hatte zunächst Marius1909 Glück, dass MavOut keinen seiner 13 Darts aufs Doppel verwandelte. Im Rematch des Turniers musste sich Stefan73 gegen GermanDartsFan ebenso geschlagen geben, wie Effi, dessen Average jetzt um 20 Punkte absackte und Dennisss für den gegen einen formstarken Melf Dekelsen Feierabend war. Marius nahm den Topgesetzten GDF in einem sehr durchschnittlichen Spiel aus dem Turnier und stevenstone spielte zwar einen 17-Darter gegen Melf Dekelsen, unterlag aber mit 1:3.

 

Im Gewinnerseitenhalbfinale checkte Stephen im ersten Leg 100 gegen Bormi20, der auch die nächsten beiden Durchgänge abgeben musste und unterlag. Auch SebaKö feierte einen deutlichen 3:0 Sieg gegen Best of the Rest, da hier Score und Doppel mit 74 im Schnitt zusammenpassten. Dennoch war das ein Spiel ohne Bestleistungen. Die beiden Verlierer der Matches kamen aber noch jeweils eine Runde weiter, Best of the Rest spielte einen 14-Darter gegen Marius1909 und schnappte sich den Sieg im Decider, unterdessen gewann Bormi20 mit 3:1 gegen Melf Dekelsen. Nun trafen Best of the Rest und Bormi in einem spektakulären Spiel aufeinander. Der Ranglistendritte startete mit einem 17-Darter, bevor Bormi aufdrehte und in 19 und 20 Darts das 2:1 machte. Dann checkte er 105 Punkte, nachdem sich der Erstligist auf Madhouse stellte. So reichte ein 90er First-9-Average und 74 insgesamt nicht, um gegen Bormi mit 70 im Schnitt und 75% aufs Doppel zu gewinnen.


Auf der Gewinnerseite duellierten sich SebaKö und Stephen1309, der mit einem 80er Average brillierte und seinem Kontrahenten keine Chance ließ. Mit einem 16-Darter leitete er das klare 3:0 ein.

Das Finale auf der Verliererseite bestritten also SebaKö und Bormi, hierbei setzte sich der erfahrenere Spieler durch und somit schnappte sich SebaKö aufgrund der Abwesenheit des Finalgegners den dritten Turniersieg in den letzten 9 Ranglistenturnieren.


Nach einem Finale zuletzt dominierte Effi das B-Turnier. Gleich drei Bestleistungen vermerkte er bei seinem 3:0 im Finale gegen Dennisss, nach der Eröffnung mit einem 104er Checkout folgte ein 18-Darter inklusive 180. Einen Punkt gab es noch für Elias Wilhelm.

 

Das nächste Ranglistenturnier folgt am Sonntagnachmittag, den 10. März.


Letzte Aktualisierung:
28.03.2024             8:52 Uhr