23 Teilnehmer starteten am Dienstagabend, zum ersten Mal unter der Woche zum 6. Ranglistenturnier. Am Ende triumphierte il leone im Finale gegen Vector42 und holte damit seinen zweiten Titel im A-Turnier.

 

Mit Stephen1309 und Horst Girtew verabschiedeten sich zwei gesetzte Spieler nach ihrem Auftaktmatch direkt auf die Verliererseite. Dabei hatte Stephen allerdings mit il leone nun wirklich nicht das Losglück an den Hacken kleben. Ansonsten setzten sich in den ersten beiden Runden auf der Gewinnerseite jeweils die Favoriten, meist auch sehr deutlich, durch. Dann kam es also zu vier Duellen auf dieser Turnierbaumhälfte, wo sich der Topgesetzte GermanDartsFan zu Null gegen sonne929 in einem schwachen Spiel verabschiedete. Auch il leone unterlag in einem Spiel, bei dem beide Beteiligte über 70 im Schnitt standen, gegen den starken Vector42. Best of the Rest siegte derweil 3.1 gegen Dennisss, mit dem selben Ergebnis trennten sich P01 und Sven124.


Unterdessen mussten sich Horst Girtew und andi25 im Entscheidungsleg aus dem Turnier auf der Verliererseite verabschieden.  Für Effi, Elias Wilhelm und nippelrudi waren dagegen keine Leggewinne in ihrem Spiel auf der linken Seite möglich. MrNoName und Bormi20 nahmen Bobcat782 und M180H daraufhin aus dem Wettbewerb, Stephen fuhr mit seinem Weg über die Route, bei der man sich keine Fehler erlauben darf, fort. Auch in der nächsten Runde blieben il leone und Stephen1309 mit einer weißen Weste, MrNoName und sven124 mussten sich aus dem A-Turnier trotz ansprechender Leistung verabschieden. Bennoo und GermanDartsFan dagegen scheiterten mit eher schwachen Matches.


Im Halbfinale auf der Gewinnerseite siegte Vector42 deutlich zu Null gegen sonne929, wobei beide spielerisch in etwa auf der gleichen Höhe waren. P01 drehte einen 1:2 Rückstand gegen Best of the Rest und konnte damit ebenfalls ins Gewinnerseitenfinale einziehen. In diesem erwies sich Vector als der stärkere Spieler und checkte 100 Punkte zum 3:1 Matchgewinn.

 

Auf der Verliererseite konnte il leone einen 70er Average, inklusive 17-Darter gegen Bormi spielen und siegte so mit 3:1. Stephen siegte locker ohne Legverlust gegen Dennisss, der nur einen Dart aufs Doppel bekam. Es folgte ein weiteres sehr starkes Spiel von il leone, der für den DC Mephisto in Heilbronn spielt. Gegen Best of the Rest eröffnete er mit einem 18-Darter, bekam danach aber einen 17-Darter zurück. Beide spielten Averages um die 72 Punkte, doch il leone checkte dann jeweils sofort, bevor Best of the Rest aufs Doppel werfen durfte. Sonne929 behauptete sich gegen Stephen1309, der allerdings mit einem 13-Darter und einer 180 glänzte, dann aber seine 2:1 Führung aufgrund einer schwächeren Doppelquote verspielte. Zwischen il leone und Sonne929 schien dann die Luft etwas raus zu sein, doch il leone behielt hier mit 3:1 die Oberhand und spielte damit gegen P01 ums Finale. Dies war eine klare Angelegenheit, ein Whitewash für il leone, der seine Legs in 17, 20 und 21 Darts beendete und seinem stark aufspielenden Gegner dennoch keine Chance ließ.

 

Das B-Turnier entschied MTBeatz mit 3:1 gegen Effi für sich, Gurdi konnte noch einen Punkt einholen. Die einzige Bestleistung war eine 180 von GermanDartsFan im Turnierverlauf.

 

Weiter geht es am kommenden Montag ab 19:15 Uhr.


Letzte Aktualisierung:
25.04.2024            7:31 Uhr